Social Media

Klicks, Likes, Stimmungsmache: Wie Politiker mit Influencern Wahlkampf machen

Die Partei erreicht Millionen von Menschen über die sozialen Medien. Dabei setzt sie nicht nur auf eigene Beiträge: Über die Jahre haben die Rechten ein Influencer-Netzwerk kultiviert. Aber die Konkurrenz hält dagegen.

Linke-Spitzenkandidatin Heidi Reichinnek erreicht mit ihren Videos auf Tiktok regelmäßig mehr als eine Million Menschen.

Linke-Spitzenkandidatin Heidi Reichinnek erreicht mit ihren Videos auf Tiktok regelmäßig mehr als eine Million Menschen.

Von Jonathan Lindenmaier

Als die AfD im Januar ihren Parteitag in Riesa abhält, gibt die frischgebackene Kanzlerkandidatin Alice Weidel einige Interviews.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.