Meinung

Sozialer Ausgleich

Kein Klimageld: Das ist Betrug am Bürger


Helena Steinhaus (l.), Gründerin Sanktionsfrei e. V., und Carla Reemtsma, Fridays For Future, fordern die unverzügliche Auszahlung des im Koalitionsvertrag verankerten Klimageldes.

Helena Steinhaus (l.), Gründerin Sanktionsfrei e. V., und Carla Reemtsma, Fridays For Future, fordern die unverzügliche Auszahlung des im Koalitionsvertrag verankerten Klimageldes.

Wir machen durch den CO2-Preis zwar alles teurer, aber wer sein Leben möglichst grün gestaltet, hat am Jahresende vielleicht sogar mehr Geld als zuvor: So in etwa klang das Klimageld-Versprechen der Ampel-Regierung, im Koalitionsvertrag kann man es nachlesen. Inzwischen ist klar: Diese Regierung hat die Bürger veräppelt, hat ihr Wort gebrochen. Das Klimageld kommt nicht - das ist nicht nur empörend, es ist ein echter Skandal.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 22.03.2024 um 12:57

Es ist wirklich nicht zu fassen ! Aber irgendwie passt es auch zu dem Absturz Deutschlands im World Happiness Report von Platz 16 auf Platz 24, von dem IDOWA berichtet hat (wobei die ihre Daten über 3 Jahre mitteln - 2023 muss danach extrem schlecht aussehen). Eigentlich sind Bürger ja kompromissbereit, und akzeptieren auch bittere Pillen wenn es zum Guten führt. Bürger merken sich aber auch, wenn die Regierung Versprochenes selten einhält, und damit nachhaltige Tendenzen zum Schlechteren erwartet werden. So senken Enttäuschung und Verlust von Zuversicht unser Glücksempfinden ganz beträchtlich.



Kommentare anzeigen