Vermittlungsausschuss

Hoffen auf Einigung bei der Ganztagsbetreuung


Ab dem Sommer 2026 soll jedes dann eingeschulte Kind für die ersten vier Jahre Anspruch auf einen Ganztagsplatz haben.  Foto: Daniel Karmann/dpa

Ab dem Sommer 2026 soll jedes dann eingeschulte Kind für die ersten vier Jahre Anspruch auf einen Ganztagsplatz haben. Foto: Daniel Karmann/dpa

Von Stefan Lange und mit Material der dpa

Sie war Anfang Juni im Bundestag beschlossen worden, doch die Umsetzung der Ganztagsbetreuung für Schüler der Klassen 1 bis 4 nötigt Eltern und Lehrern offenbar noch einige Geduld ab. Im Streit über die Finanzierung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung war am Wochenende vor der wohl entscheidenden Sitzung im Vermittlungsausschuss von Bund und Ländern jedenfalls noch keine Lösung in Sicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat