Meinung

Ukraine-Besuch

Habeck reist zum falschen Zeitpunkt nach Kiew


Er komme nicht mit leeren Händen, erklärte Robert Habeck - und hinterließ leider nicht viel mehr als leere Versprechungen, schreibt unser Autor.

Er komme nicht mit leeren Händen, erklärte Robert Habeck - und hinterließ leider nicht viel mehr als leere Versprechungen, schreibt unser Autor.

Nachdem viele Politiker bereits da waren, hat sich nun auch Wirtschaftsminister Robert Habeck in die umkämpfte Ukraine gewagt. Der Grüne trat in Kiew so selbstsicher und wortgewandt auf, wie man es von ihm gewohnt ist. Er komme nicht mit leeren Händen, erklärte Habeck - und hinterließ leider nicht viel mehr als leere Versprechungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat