Aus der Hauptstadt

Friedrich Merz grüßt aus Nicht-Deutschland


Wolken ziehen über das Reichstagsgebäude.

Klaus Sterzenbach berichtet für unsere Mediengruppe aus dem politischen Berlin. Einmal in der Woche erscheint seine Hauptstadtkolumne.

Wie du mir, so ich dir. Der Täter soll nicht einfach so davon kommen, also wird Gleiches mit Gleichem vergolten, Kinder machen das gerne. Gar kein Spiel und viel grausamer ist das, was man im Süden Italiens als "Vendetta" kennt oder zumindest kannte. Bei dieser Blutrache steht eine einzelne Tat am Anfang - aber weil jede Familie ihr Opfer rächen will, hört das gegenseitige Morden im schlechtesten Fall erst auf, wenn gar keiner mehr übrig ist. Tolle Bilanz: Alle sind tot, nur die Ehre hat überlebt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat