Botschaft an Söder

Freie Wähler wollen sich nicht mehr "demütigen" lassen


Parteichef Hubert Aiwanger (l.) und Fraktionsvorsitzender Florian Streibl sehen die Freien Wähler durch die Landtagswahl gestärkt.

Parteichef Hubert Aiwanger (l.) und Fraktionsvorsitzender Florian Streibl sehen die Freien Wähler durch die Landtagswahl gestärkt.

Für den Vorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, steht seine Partei in der Mitte - auch in der Mitte der CSU. Die Freien Wähler seien wie eine Slalomstange, sagte der Wahlsieger vom vergangenen Sonntag vor der konstituierenden Sitzung seiner Fraktion am Mittwoch in München: Einmal wedele die CSU links-, ein anderes Mal rechtsherum.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat