Interview

FDP-Abgeordneter Köhler über Klimaschutz


Lukas Köhler (FDP) sagt: "Wir dürfen keine Zeit verlieren." Deswegen sei er für eine Abschaffung der 10H-Regel.

Lukas Köhler (FDP) sagt: "Wir dürfen keine Zeit verlieren." Deswegen sei er für eine Abschaffung der 10H-Regel.

Lukas Köhler (35) ist das FDP-Pendant zu Robert Habeck. Der Abgeordnete aus München ist stellvertretender Fraktionschef der Liberalen im Bundestag und kümmert sich um Klimaschutz und Energiewende. Er teilt den Grundimpuls Habecks, der an diesem Dienstag neue Klimaschutzziele vorstellt, widerspricht ihm aber auch: Eine Solarpflicht für Eigenheime und Mehrfamilienhäuser sehe er sehr skeptisch, sagt er im Interview mit unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat