Corona-Beschränkungen

Deutschland fährt die Schlagbäume hoch

Ab Mitte Juni wieder alle Grenzen offen - Reisen nach Italien oder Spanien nicht möglich


Horst Seehofer formuliert das Ziel für den Sommerurlaub: Freier Reiseverkehr - wenn die Pandemie mitspielt.

Horst Seehofer formuliert das Ziel für den Sommerurlaub: Freier Reiseverkehr - wenn die Pandemie mitspielt.

Bereits am Samstag öffnet Deutschland die Grenzen zu Luxemburg, ab dem 16. Juni wird auch an den Übergängen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz nicht mehr kontrolliert. "Ab dann haben wir wieder Freizügigkeit", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in Berlin. Demnach könnten dann auch touristische Reisen wieder möglich sein. Polen und Tschechien wollen jedoch weiterhin die Einreisen einschränken. Sollten die Infektionszahlen durch den Grenzverkehr wieder steigen, "werden wir reagieren", sagte Seehofer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat