Terrorserie hält an

Deutscher stirbt bei islamistischer Messerattacke in Paris

Der Täter war den Behörden wegen Radikalisierung und schweren psychischen Störungen bekannt. Dass er trotzdem frei herumlaufen konnte, sorgt in Frankreich für Empörung.


Der getötete deutsche Tourist war mit seiner Freundin in der Nähe des Eiffelturms unterwegs, als der 26-jährige Franzose zustach.

Der getötete deutsche Tourist war mit seiner Freundin in der Nähe des Eiffelturms unterwegs, als der 26-jährige Franzose zustach.

Der Mann ganz in Schwarz trippelt nervös einige Schritte zurück und macht bedrohliche Gesten mit einem Hammer in seiner Hand hin zu Polizisten, die ihre Schusswaffen auf ihn richten. Es ist Nacht, die Straßenlaternen scheinen hell in der schicken Rue de Grenelle in der Nähe des Eiffelturms. Die Videoaufnahme wurde kurz vor der Festnahme des 26- jährigen Mannes am Samstagabend gemacht, nachdem dieser mit einem Messer einen deutschen Touristen getötet und zwei weitere Menschen mit seinem Hammer verletzt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat