Grundsatzprogramm

CSU-Fraktion unterstützt Islam-Aussage der CDU


"Der radikale politische Islam gehört nicht zu Deutschland", sagt CSU-Fraktionsvize Winfried Bausback.

"Der radikale politische Islam gehört nicht zu Deutschland", sagt CSU-Fraktionsvize Winfried Bausback.

Die CSU im bayerischen Landtag unterstützt die Positionierung der CDU zum Islam im Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm. "Der radikale politische Islam gehört nicht zu Deutschland", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der CSU im bayerischen Landtag, Winfried Bausback, am Dienstag in München: "Wir erwarten von den Islamverbänden und Moslems in unserem Land, dass sie unsere Werte akzeptieren und nach ihnen leben. Dazu gehören Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung und Toleranz. Insofern ist dieser Satz im CDU-Grundsatzprogramm richtig."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat