Brisante Protokolle

Corona-Debatte durch Veröffentlichung von Unterlagen neu angefacht


"Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet", sagt Karl Lauterbach.

"Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet", sagt Karl Lauterbach.

Die Bekämpfung des Coronavirus durch die einschneidende Seuchenpolitik hat die deutsche Gesellschaft aufgewühlt. Der erbitterte Streit um die gebotenen Antworten auf die Pandemie hat Familien, Freundeskreise und Belegschaften entzweit. Die Veröffentlichung der internen Corona-Protokolle des Robert-Koch-Instituts (RKI) durch das Online-Magazin "Multipolar" scheuert nun an der noch nicht lange vernarbten Vergangenheit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat