Früherer Justizminister im Interview

Bausback: Rücknahme der Cannabis-Legalisierung ist möglich


Der ehemalige bayerische Justizminister Winfried Bausback ist gegen die Legalisierung Cannabis.

Der ehemalige bayerische Justizminister Winfried Bausback ist gegen die Legalisierung Cannabis.

Der frühere bayerische Justizminister und gegenwärtig Vizechef der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag Winfried Bausback stellt sich hinter die Forderungen aus den Reihen der Union, das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung im Falle eines Regierungswechsels im Bund wieder rückabzuwickeln. Wieso der Politiker und Lehrstuhlinhaber für Öffentliches Recht an der Universität Wuppertal aber trotzdem keine Chance sieht, das umstrittene Gesetz noch vor Inkrafttreten zu stoppen, sagt er im Gespräch mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat