Mit 95 Prozent

Aiwanger als Freie-Wähler-Landeschef bestätigt


Ohne die Freien Wähler "wäre es um Bayern schlechter bestellt", betont Hubert Aiwanger.

Ohne die Freien Wähler "wäre es um Bayern schlechter bestellt", betont Hubert Aiwanger.

Hubert Aiwanger ist weiterhin die unangefochtene Nummer eins der Freien Wähler (FW). Mit 95 Prozent der Stimmen und ohne Gegenkandidat wurde er am Samstag bei der Landesdelegiertenversammlung der Freien Wähler Bayern in Amberg wie zu erwarten erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Aiwanger erhielt 112 von 118 gültigen Stimmen. Nach FW-Angaben gab es sechs Nein-Stimmen und keine Enthaltungen. In seiner zuvor gehaltenen Grundsatzrede holte Aiwanger zum verbalen Rundumschlag gegen die Bundesregierung aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat