Grenzkontrollen verlängert

Abschottung zu Tschechien und Tirol dauert an


Übertritte nach Tirol oder Tschechien sind auch für die kommenden zwei Wochen nicht einfach.

Übertritte nach Tirol oder Tschechien sind auch für die kommenden zwei Wochen nicht einfach.

Von Kathrin Madl und mit Material der dpa

Deutschland verlängert seine stationären Kontrollen an der Grenze zu Tschechien sowie zum österreichischen Bundesland Tirol um weitere zwei Wochen. Das teilte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Mittwoch mit. Grund seinen die ansteckenderen Virusmutationen. Aus Tirol kam umgehend scharfe Kritik. Die Maßnahme sei durch nichts zu rechtfertigen, sagte Landeschef Günther Platter (ÖVP).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat