Netzfundstück der Woche

Wilde Verfolgungsjagd endet für Autofahrer bei U-Bahn-Station


Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

In Berlin ist ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei eine Treppe zu einer U-Bahn Station hinunter gerast und in einem Zwischengeschoss stecken geblieben. Über die Bilder von dem "falsch geparkten" Auto macht sich nun das Netz lustig.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Auto die Treppe einer Berliner U-Bahn-Station hinuntergesaust. Zum Stehen kam der Wagen laut Polizeiangaben in einem Zwischengeschoß am Rathaus Spandau. Dort blieb der Fahrer stecken und kam nicht mehr weiter. Verletzt wurde niemand. "Man kann von Glück reden, dass nichts passiert ist.", teilte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen-Presse-Agentur mit.

Im Netz sorgte das Ausweichmanöver des Autofahrers für einige Lacher. "Er hat einen Parkplatz direkt an der U -Bahn", twitterte beispielsweise die Berliner Feuerwehr.