Organisierte Kriminalität

Staatsanwaltschaft: Waffenfunde und Festnahmen in NRW

Ob es sich bei den Fundstücken um scharfe Schusswaffen handelt, wird noch untersucht.

Ob es sich bei den Fundstücken um scharfe Schusswaffen handelt, wird noch untersucht.

Von dpa

Bei dem Einsatz gegen die organisierte Kriminalität in Remscheid bei Wuppertal sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft eine Vielzahl an Waffen sichergestellt und mehrere Menschen festgenommen worden. Ob es sich um scharfe Schusswaffen handelt, werde überprüft.

Weitere Informationen wollen die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft um 15 Uhr in einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal geben. An dem Polizeieinsatz waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch Spezialkräfte beteiligt. Mehrere Medien hatten über die Razzia in Remscheid und Waffenfunde berichtet.

Mit dem Polizeieinsatz sei am Sonntag begonnen worden, Gerichtsbeschlüsse umzusetzen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal. Ob es sich dabei um Durchsuchungen oder auch Haftbefehle handelt, wollte der Sprecher zunächst nicht mitteilen. Der Einsatz richte sich gegen organisierte Kriminalität, hieß es.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.