Kronach

Schlechter Scherz: Buben lösen Feuerwehreinsatz in Parkhaus aus


Zwei Kinder haben in einem Parkhaus in Kronach mit Feuerlöschern für reichlich Chaos gesorgt.

Zwei Kinder haben in einem Parkhaus in Kronach mit Feuerlöschern für reichlich Chaos gesorgt.

Ein Parkhaus, zwei Kinder, sieben Feuerlöscher: Der Auftakt für einen Feuerwehreinsatz mit teurem Nachspiel.

Ein schlechter Scherz zweier Buben hat in einem Parkhaus in Kronach einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die acht und elf Jahre alten Kinder hatten in dem Parkhaus ohne Not insgesamt sieben Pulverfeuerlöscher auf dem Oberdeck und im Treppenhaus entleert, berichtete die Polizei am Sonntag nach dem Vorfall vom Samstag. 25 Feuerwehrhelfer rückten aus, nachdem Passanten den Nebel für Rauch gehalten hatten. Die Polizei fasste die beiden Buben. Über den konkreten Schaden war zunächst nichts bekannt. Der Einsatz und die Reinigung durch die Stadtwerke dürfte die Eltern der "strafunmündigen Scherzkekse" jedoch teuer zu stehen kommen, teilten die Beamten mit.