Intensivversorgung in Deutschland könnte nicht ausreichen

Mediziner warnen vor Covid-19: "In Nullkommanix in die Überlastung"


Medizinisches Personal für Intensivstationen - wie hier im Uniklinikum Essen - wird dringend benötigt.

Medizinisches Personal für Intensivstationen - wie hier im Uniklinikum Essen - wird dringend benötigt.

Die Zahlen mögen noch klein ausschauen, aber das Wachstum ist exponentiell". Das sagte Clemens Wendtner, Chefarzt der Infektiologie der München-Klinik Schwabing, am Donnerstag in Berlin mit Blick auf die Corona-Pandemie. Auf einer Pressekonferenz warnten Mediziner vor Engpässen auf den Intensivstationen, auch wenn Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern gut versorgt sei. Die Lockdown-Maßnahmen der Länderchefs wurden unterstützt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat