München

Dieb erbeutet angeblich Rucksack mit 36 500 Euro Bargeld


36.500 Euro in bar sollen einem Chinesen bei seinem Aufenthalt in München gestohlen worden sein.

36.500 Euro in bar sollen einem Chinesen bei seinem Aufenthalt in München gestohlen worden sein.

Auweia: Einem chinesischen Geschäftsmann wurde in München der Rucksack geklaut - darin befanden sich 36.500 Euro Bargeld.

Da dürfte selbst der mutmaßliche Dieb gestaunt haben: 36 500 Euro in bar sollen im Rucksack eines Mannes aus China gewesen sein, der ihm am Samstagabend am Münchner Hauptbahnhof gestohlen wurde. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte der 53-Jährige aus Hongkong den Diebstahl in einem IC nach Frankfurt noch vor Abfahrt des Zuges. Anzeige bei der Münchner Bundespolizei erstattete er am Sonntagfrüh.

Der Mann gab zu Protokoll, er habe von Frankfurt aus ins sächsische Plauen weiterreisen wollen, um dort ein Appartement zu kaufen. Außer dem Geld sollen sich in dem Rucksack noch weitere persönliche Gegenstände befunden haben, wie der Reisepass des Mannes und ein Rückflugticket. Bislang handelt es sich bei den Angaben ausschließlich um die Aussage des Bestohlenen. Die Bundespolizei ermittelt.