Terror in Wien

Deutsche bei Anschlag getötet


Polizeiautos in der Wiener Innenstadt unweit des Tatortes.

Polizeiautos in der Wiener Innenstadt unweit des Tatortes.

Von mit Material der dpa

Bei dem Terroranschlag in Wien ist auch eine Deutsche getötet worden.

Bei dem Terroranschlag in Wien ist auch eine Deutsche getötet worden. "Wir haben jetzt die traurige Gewissheit, dass auch eine deutsche Staatsangehörige unter den Opfern des Angriffs in Wien ist", teilte Außenminister Heiko Maas (SPD) am Dienstag in Berlin mit. Er sprach den Angehörigen und Freunden sein Beileid aus.

"Mit den Menschen in Wien und ganz Österreich verbindet uns die Trauer um die Opfer, aber auch die Entschlossenheit, Fanatismus und Terror mit aller Kraft entgegenzutreten", sagte Maas. "Wir müssen den Tätern jetzt klar zeigen: ihr werdet euer Ziel, die Spaltung unserer Gesellschaft, niemals erreichen."

Alles weitere zum Anschlag in Wien lesen Sie hier: Terror in Wien: Täter war Anhänger des IS