Preysingallee wieder freigegeben

Radständer kehren kommende Woche in die Landshuter Altstadt zurück


Bis Ende des Sommergartens verbleiben die Fahrradständer auf der Mühleninsel. Kommende Woche sollen sie in die Altstadt zurückkehren.

Bis Ende des Sommergartens verbleiben die Fahrradständer auf der Mühleninsel. Kommende Woche sollen sie in die Altstadt zurückkehren.

Die Landshuter Hochzeit ist seit zwei Wochen bereits wieder Geschichte, doch die Nachwehen sind noch nicht ganz überwunden. So mussten Radfahrer weiterhin auf die gewohnten Fahrradständer in der Altstadt verzichten. Wobei dafür die Laho nur bedingt verantwortlich ist. Denn wie eine Nachfrage unserer Redaktion bei der Stadt ergab, hatte man sich dafür entschieden, die Ständer, die mit Beginn der Laho von der Altstadt auf die Mühleninsel verlagert wurden, noch für den dortigen Sommergarten zu nutzen. Dieser endet an diesem Samstag - und folglich sollen die Fahrradständer bis Mitte kommender Woche an ihren angestammten Platz zurückkehren.

Auf der Ringelstecherwiese schreiten die Abbauarbeiten plangemäß voran. Inzwischen sind auf dem Areal des Zehrplatzes die an der Preysingallee positionierten Buden weitestgehend abgebaut. Daher konnte die Preysingallee, die bislang aus Sicherheitsgründen noch gesperrt war, Freitagmittag wieder für Radfahrer und Fußgänger freigegeben werden. Die Parkspur an der Wittstraße bleibt dagegen voraussichtlich noch bis Ende September und damit auch während der am 18. August beginnenden Bartlmädult gesperrt.