Ausgaben

Landshuter Hochzeit: Noch keine Kosten-Klarheit bei der Stadt

Wie hoch der finanzielle Aufwand für die Stadt Landshut war, wird voraussichtlich erst zu Beginn des kommenden Jahres feststehen - eine Tendenz gibt es aber bereits.


Fahrzeuge der Bauamtlichen Betriebe waren auch im Einsatz, um sonntags Straßen abzusperren.

Fahrzeuge der Bauamtlichen Betriebe waren auch im Einsatz, um sonntags Straßen abzusperren.

Von Uli Karg

Es war eine Bilderbuch-Landshuter-Hochzeit, die die Förderer mit rund 500 000 Gästen vom 30. Juni bis 23. Juli gefeiert haben. Inwiefern die Stadt längerfristig von der Aufführung profitieren kann, ist regelmäßig Gegenstand von Diskussionen. Klare Aussagen ließen sich bislang lediglich darüber treffen, wie viel die Stadt in das Fest investiert hat. Was die Zahlen für die vergangenen 42. Aufführung betrifft, ist dies bis dato jedoch noch nicht möglich - eine Tendenz gibt es aber bereits.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat