Zwei Vorfälle im Rottal

Exhibitionisten belästigen Frauen


Zwei Mal kam es im Rottal zu exhibitionistischen Handlungen (Symbolbild).

Zwei Mal kam es im Rottal zu exhibitionistischen Handlungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist es im Landkreis Rottal-Inn zwei Mal zu Belästigungen durch Exhibitionisten gekommen.

Um 16.30 Uhr zeigte sich laut Polizeibericht ein Mann in Kirchdorf am Inn mit heruntergelassener Hose. Der 1,80 Meter große, schlanke Mann blickte sich erst auffällig um, bevor er die exhibitionistische Tat zwischen dem Stadion der Wildcats und dem Waldsee beging. Er trug dabei eine schwarze Wollmütze und eine braune Jacke mit handbreiten schwarzen Streifen an den Jackenseiten. Die braune oder beige Arbeitshose hatte er heruntergezogen. Über das Alter des Mannes konnte die Geschädigte keinerlei Angaben machen.

Gegen 17.50 Uhr trat dann zwischen der "Blumenapotheke" und dem Geschäft "Mister Lady Jeans" am Simbacher Rennbahncenter ein Mann vor einer Frau auf und onanierte vor ihren Augen. Als der Täter die Geschädigte sah, streckte er ihr die Zunge heraus. Nachdem die junge Frau den Parkplatz verlassen hatte, konnte sie noch sehen, dass der Mann in Richtung EDEKA weggelaufen ist, wo sie ihn anschließend aus den Augen verlor. Der Mann hatte kurze dunkle Haare, einen Dreitagebart und war mit einem überwiegend grünlichem Strickpullover mit Zackenmuster bekleidet. Den Angaben der Frau zur Folge war der Mann hellhäutig. Auch hier gibt es keinerlei Angaben zum Alter des Täters. Als Reaktion auf den Vorfall hatte die Frau laut gehupt. Weiteren Aussagen zufolge, könnte es sein, dass der Mann sich schon seit etwa 16 Uhr auf dem Parkplatz am Rennbahncenter aufgehalten hat.

In beiden Fällen bittet die Polizei unter der Telefonnummer 08571/9139-0 um Hinweise.