Zwei Siege, 9:1-Tore Erfolgreicher Doppel-Test für den SSV Jahn

Schon nächste Woche beginnt die 2. Liga wieder für Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic und seine Jahnelf. Foto: imago

Zwei Spiele, zwei Siege, neun Tore in vier Stunden: Der Doppel-Test des SSV Jahn als Generalprobe für den Zweitliga-Rückrundenstart am kommenden Wochenende verlief erfolgreich.

Die Truppe von Mersad Selimbegovic gewann am Samstag erst gegen den österreichischen Zweitligisten Steyr mit 4:0 und anschließend gegen Regionalligist Vilzing 5:1, wobei der Coach in Summe nicht weniger als 28 Spieler zum Einsatz brachte, unter ihnen auch Verteidiger Scott Kennedy, der nach seiner Schulterverletzung vom Oktober ein 90-minütiges Comeback feierte. Als zweifache Torschützen taten sich Prince Owusu, Aygün Yildirim und Dario Vizinger hervor. Selimbegovic äußerte sich am Ende eines langen Fußballtags „sehr positiv“ über das Auftreten seiner Mannschaft(en), die Intensität habe ihm über weite Strecken beider Spiele gut gefallen. Der Jahn sei gewappnet für den Liga-Auftakt 2023 am Samstag bei Tabellenführer Darmstadt 98.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading