Zwei Donaustaufer Meister

Dominik Decock und Magnus Köppl siegen beim Fischerstechen


Weil sich im Finale partout niemand durchsetzen konnte, wurden die Regeln verschärft: Dominik Decock und Magnus Köppl mussten auf einem Bein stehend gegeneinander antreten. Ein Sieger war trotzdem nicht zu ermitteln.

Weil sich im Finale partout niemand durchsetzen konnte, wurden die Regeln verschärft: Dominik Decock und Magnus Köppl mussten auf einem Bein stehend gegeneinander antreten. Ein Sieger war trotzdem nicht zu ermitteln.

Im diesjährigen Fischerstechen in Donaustauf (Kreis Regensburg) waren am Sonntag die beiden Finalisten einander so ebenbürtig, dass der  Schiedsrichter die Regeln immer mehr verschärfte. Zum Schluss mussten sie - vor Hunderten Zuschauern - auf einem Bein stehend gegeneinander antreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat