Zuletzt beim Jahn

Aaron Seydel wechselt zum SV Darmstadt 98


Aaron Seydel war in der Rückrunde 2019/20 vom FSV Mainz 05 an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.

Aaron Seydel war in der Rückrunde 2019/20 vom FSV Mainz 05 an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.

Von Redaktion idowa

Stürmer Aaron Seydel wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Dies bestätigten die "Lilien" am Donnerstagvormittag. Der 24-Jährige hatte die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg verbracht.

Damit verlässt Seydel seinen langjährigen Stammverein 1. FSV Mainz 05 und unterschreibt in Darmstadt einen Zweijahresvertrag. Die 2. Fußball-Bundesliga ist für den knapp zwei Meter großen Mittelstürmer bereits gewohntes Terrain. Für den Jahn absolvierte der ehemalige U21-Nationalspieler neun Partien, in denen ihm ein Treffer gelang. Zuvor war er bereits an Holstein Kiel ausgeliehen.

Für Aaron Seydel soll der Wechsel nach Darmstadt ein "kompletter Neustart" sein, wie sein Ex-Verein Mainz am Donnerstag verlauten ließ. Bei den ambitionierten "Lilien" unter Leitung des neuen Trainers Markus Anfang freut man sich über die Verpflichtung, die nach der Leihe von Lars Lukas Mai vom FC Bayern München deren zweiten Transfer des Sommers darstellt.