Zivilcourage in Siegenburg

Passant (18) versorgt hilflosen Betrunkenen


Die Polizei bedankte sich bei dem jungen Mann. (Symbolbild)

Die Polizei bedankte sich bei dem jungen Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat ein junger Passant in Siegenburg im Landkreis Kelheim einen sehr betrunkenen Mann gefunden - und direkt richtig reagiert.

Laut Polizeibericht fand der 18-Jährige den Mann auf einem Netto-Parkplatz liegend und brachte ihn zunächst in stabile Seitenlage. Dann setzte er einen Notruf ab. Wie sich herausstellte, hatte der 36-jährige Siegenburger über 3 Promille Alkohol im Blut und war dementsprechend hilflos.

Der Mann wohnt nicht weit weg vom "Fundort" und wurde nach Abklärung durch den Rettungsdienst nach Hause begleitet, um seinen Rausch auszuschlafen. Die Polizei bedankte sich bei dem jungen Mann für seine Hilfe.