Zeugenaufruf in Regensburg

Unbekannter spricht Zwölfjährige auf dem Schulweg an


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein bisher Unbekannter in Regensburg ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule angesprochen und aufgefordert, mitzukommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht näherte sich der Mann dem Mädchen gegen 7.45 Uhr in der Friedrich-Niedermayer-Straße und forderte die Zwölfjährige auf, mit ihm mitzukommen. Das Mädchen riss sich von ihm los und lief zur Schule, wo umgehend der Polizeinotruf gewählt wurde.

Der Unbekannte dürfte nach Angaben des Opfers etwa 25 Jahre alt sein und wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß und schlank mit heller Hautfarbe, kurzen glatten Haaren und braunen Augen. Er trug eine schwarze Hose und eine rote Jacke.

Zeugen, die hier etwas beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter 0941/506-2001 zu melden.