Zeugenaufruf in Moosburg

Zwei Mädchen verprügeln Zehnjährigen


Die Polizei sucht vor allem nach einer Frau, die dem Buben geholfen hat. (Symbolbild)

Die Polizei sucht vor allem nach einer Frau, die dem Buben geholfen hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag haben zwei bisher unbekannte Mädchen in Moosburg offenbar einen zehnjährigen Buben verprügelt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Laut Polizeibericht schlugen die beiden ungefähr 14-jährigen Mädchen gegen 16 Uhr in der Vitztumstraße auf den Zehnjährigen ein, als er gerade nach der Schulbetreuung auf dem Heimweg war. Die beiden ließen erst von ihm ab, als eine Frau dazwischen ging und die Mädchen verscheuchte. Der Junge wurde durch den Übergriff leicht verletzt.

Insbesondere die Frau, die dem Jungen zur Hilfe eilte, könnte nähere Hinweise zum Tathergang machen und soll sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180, in Verbindung zu setzen. Die Frau hatte ein Kind bei sich, welches eine auffällige blaue Mütze mit einem goldenen Stern trug.