Zeugenaufruf der Kripo

45-Jähriger in Passau bei Überfall schwer verletzt


In Passau wurde ein Mann überfallen und schwer verletzt (Symbolbild).

In Passau wurde ein Mann überfallen und schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag ist ein 45-Jähriger in Passau überfallen und schwer verletzt worden. Nun sucht die Kripo nach den Tätern.

Gegen 10 Uhr war der Mann zu Fuß in der Fritz-Schäffer-Promenade unterwegs, als er erst von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt und dann geschlagen wurde. Als er am Boden lag, stahlen die Täter laut Polizeibericht seinen Rucksack und flohen.

Der 45-Jährige wurde bei dem Überfall schwer im Gesicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Täter erbeuteten Bargeld im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich und eine Geldkarte. Die restliche Beute wurde in Tatortnähe gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht mit folgenden Täterbeschreibungen nach den beiden Männern:

  • Der erste Täter war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und hatte eine schlanke Figur mit schwarzen Haaren und einen schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.
  • Der zweite Mann war ebenfalls rund 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß. Er war schlank, hatte sehr kurz rasierte rötliche Haare und einen roten Bart. Er trug eine graue Jacke mit schwarzen Ärmeln.

Beide Männer hatten jeweils einen Rucksack dabei und eine Getränkedose in der Hand. Zeugen, die zwischen 10 und 10.15 Uhr etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 bei der Kripo zu melden.