Zeugen gesucht

Unbekannte schlagen Scheiben in Passauer Zug ein


Die Unbekannten haben eine Scheibe, zwei Toilettenspiegel und zwei Monitore eingeschlagen. (Symbolbild)

Die Unbekannten haben eine Scheibe, zwei Toilettenspiegel und zwei Monitore eingeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte haben am Donnerstag in einem Regionalzug zwischen Pocking und Passau randaliert. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hat ein Mitarbeiter der Bahn gegen 19.15 Uhr die Schäden an einer Scheibe, zwei Toilettenspiegeln und zwei Monitoren entdeckt und gemeldet. Laut Zugführer waren vor der Abfahrt am Bahnhof Pocking noch keine Schäden zu sehen, daher muss sich die Tat zwischen 18 Uhr und 18.55 Uhr ereignet haben. Ersten Ermittlungen zufolge benutzten die Unbekannten vermutlich zwei Nothämmer.

Der Zug wurde in Passau ausgetauscht, die Höhe des Schadens liegt bei circa 5.000 Euro. Die Bundespolizei Passau ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie Diebstahl und sucht Zeugen. Die Beamten nehmen Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 0851/7563500 entgegen.