Zeugen gesucht

Einbrecher wüten in Straubinger Autohaus


Einbrecher haben in der Nacht auf Dienstag hohen Schaden in einem Straubinger Autohaus angerichtet. (Symbolbild)

Einbrecher haben in der Nacht auf Dienstag hohen Schaden in einem Straubinger Autohaus angerichtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in ein Autohaus in der Chamer Straße in Straubing eingebrochen. Die Täter richteten dabei hohen Schaden an. Die Polizei benötigt nun die Hilfe der Bevölkerung.

Schockmoment für einen Autohaus-Mitarbeiter am Dienstag gegen 7.10 Uhr. Die Geschäftsräume in der Chamer Straße wiesen frische Einbruchspuren auf. Die Täter gingen augenscheinlich mit brachialer Gewalt vor. Sie versuchten mehrere Safes zu knacken, scheiterten allerdings. Ohne jegliche Beute müssen die Einbrecher wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließen sie jede Menge Sachschaden. "Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei etwa 10.000 Euro", berichtet Polizeisprecher Stefan Gaisbauer.

Die Ermittler der Kripo Straubing bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht auf Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Chamer Straße gemacht? Dabei kann es sich sowohl um verdächtige Personen, aber auch um verdächtige Fahrzeuge handeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Straubing unter Telefon 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.