Zeugen gesucht

BMW rast auf Frauen am Hagen in Straubing zu


Die jungen Frauen, auf die der Raser zugefahren war, konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Die jungen Frauen, auf die der Raser zugefahren war, konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr soll ein Auto am Hagen in Straubing mit hoher Geschwindigkeit auf zwei junge Frauen zugerast sein.

Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Berufsschülerinnen auf dem Weg zum Großparkplatz am Hagen. Dort sei ein schwarzer BMW 1er an ihnen vorbeigefahren, wendete, beschleunigte anschließend mit quietschenden Reifen und fuhr auf sie zu. Laut eigenen Angaben konnten die Beiden einen Zusammenstoß mit dem BMW nur durch einen Sprung zur Seite verhindern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing zu melden.