Wohnungsöffnung in Pilsting

61-Jähriger lag hilflos in seiner Wohnung


Die Landauer Polizei öffnete am Mittwoch eine Wohnung in Pilsting, da die Vermieterin den Bewohner seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte. (Symbolbild)

Die Landauer Polizei öffnete am Mittwoch eine Wohnung in Pilsting, da die Vermieterin den Bewohner seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine aufmerksame Vermieterin hat am Mittwochabend in Pilsting die Polizei verständigt, da sie ihren Mieter seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte.

Laut Polizeibericht machte sich die 50-Jährige Sorgen, weswegen sie gegen 19 Uhr bei der Polizei vorstellig wurde. Mit einem Ersatzschlüssel verschafften sich die Beamten daraufhin Zutritt zur Wohnung. Dort zeigte sich, dass die Befürchtungen der Frau leider nicht unbegründet gewesen waren: Der 61-jährige Bewohner war aufgrund eines gesundheitlichen Problems gestürzt und lag hilflos in seiner Wohnung. Er wurde vom BRK sofort zur ärztlichen Behandlung ins Dingolfinger Krankenhaus gebracht. Wie es ihm mittlerweile geht, ist nicht bekannt.