Wörth an der Donau

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall


Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgte für Stau auf der A3. (Symbolbild)

Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgte für Stau auf der A3. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Wörth und Rosenhof in Fahrtrichtung Regensburg gekommen. Es wurden zwei Personen verletzt.

Laut der Verkehrspolizei Regensburg übersah ein 19-jähriger Lastwagenfahrer den vor ihm bremsenden Sattelschlepper und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Dabei wurden beide Insassen des auffahrenden Lastwagens leicht verletzt. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät aus dem demolierten Führerhaus von der Feuerwehr gerettet werden. Der 23-jährige Beifahrer konnte sich noch selbst aus dem Führerhaus retten. Beide erlitten leichte Verletzungen. Einsatzkräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Aufgrund der Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge musste die A3 in Fahrtrichtung Regensburg für rund 40 Minuten komplett gesperrt werden. Gegen 19 Uhr konnte der Verkehr über die linke Fahrbahnspur am Unfall vorbeigeleitet werden. Gut eine Stunde später war die Strecke komplett frei.

Der Schaden ist mindestens 20.000 Euro hoch.