Weltklimakonferenz

Von der Leyen: "Wir wissen, dass wir nur eine Chance haben"


"Wir müssen besser werden, gar keine Frage", sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

"Wir müssen besser werden, gar keine Frage", sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Rund 200 Staaten ringen ab diesen Sonntag in Glasgow zwei Wochen lang darum, wie die Klimakrise eingedämmt werden kann. "Die Lage ist sehr ernst", warnt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im Interview mit unserer Redaktion. Europa sieht die 63-jährige CDU-Politikerin in Sachen Klimaschutz in einer Vorreiterrolle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat