Wegfall der Sperrstunde

Leichtes Aufatmen in Landshuter Gastronomie


Nicole Graumann, Besitzerin der "Almlounge - Wein und Flammkuchen", ist heilfroh, dass die Sperrstunde um 22 Uhr nun weggefallen ist. "Wir werden davon in jedem Fall sehr profitieren", sagt sie.

Nicole Graumann, Besitzerin der "Almlounge - Wein und Flammkuchen", ist heilfroh, dass die Sperrstunde um 22 Uhr nun weggefallen ist. "Wir werden davon in jedem Fall sehr profitieren", sagt sie.

Das bayerische Kabinett hat in seiner jüngsten Sitzung einige Corona-Lockerungen auf den Weg gebracht. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei der Wegfall der Sperrstunde in der Gastronomie ab 22 Uhr. Diese Entscheidung wurde von den Besitzern der Speiselokale in Landshut mit großer Erleichterung aufgenommen. Doch wie verhält es sich mit den Eckkneipen und Schankwirtschaften, die nur wenige oder gar keine Speisen im Angebot haben - und deshalb aktuell noch nicht wieder öffnen dürfen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat