Wegen Rekord-Spritpreisen

Bald höhere Gebühren für Müllentsorgung in Ostbayern?


sized

Der Betrieb einer Flotte von Müllautos und anderen Maschinen, die für die Müllentsorgung gebraucht werden, kostet viel Sprit – und dementsprechend momentan sehr viel Geld. (Symbolbild)

Gegenwärtig stagnieren die Spritpreise auf nach wie vor sehr hohem Niveau: Mit knapp 2,20 Euro pro Liter Diesel und etwas über zwei Euro für Super E10 liegen sie zwar unter den zuletzt erreichten Spitzenwerten – aber noch immer weit jenseits dessen, was Verbraucher und Firmen aus der Zeit vor dem Ukraine-Krieg gewohnt waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat