Wegen Pyrotechnik

Geldstrafe für die DJK Vilzing


Die Fans der DJK Vilzing feiern den Aufstieg in die Regionalliga Bayern im Mai unter anderem mit Pyrotechnik. Der Verein wird deshalb nun zur Kasse gebeten.

Die Fans der DJK Vilzing feiern den Aufstieg in die Regionalliga Bayern im Mai unter anderem mit Pyrotechnik. Der Verein wird deshalb nun zur Kasse gebeten.

Von dme

Weil die eigenen Fans im Mai Pyrotechnik gezündet haben, wird Regionalligist DJK Vilzing nun zur Kasse gebeten.

Der Aufstieg in die Regionalliga Bayern mit dem Meisterstück beim SV Seligenporten (4:0) am 21. Mai dieses Jahres war ein Meilenstein in der Geschichte der DJK Vilzing. Nach dem Anpfiff hatten Anhänger des Klubs in Seligenporten Pyrotechnik eingesetzt, was den Verein nun teuer zu stehen kommt. Denn das Sportgericht Bayern verhängte eine Geldstrafe gegen die Bayerwäldler, und zwar in Höhe von 600 Euro. Das konnte die Aufstiegsfreude aber nicht trüben.

Lesen Sie auch: Bitterer Tag für Vilzing - Hankofen feiert "dreckigen Sieg"