VPI Regensburg

Rücksichtslose Porschefahrer unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wurden laut Polizei zwei rücksichtslose Porschefahrer im Bereich Wörth an der Donau mitgeteilt, die in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs waren und andere Verkehrsteilnehmer bedrängten und rechts überholten. Im weiteren Verlauf konnten die beiden Fahrer angehalten werden. Es handelte sich um eine 27-jährige Frau aus Neumarkt in der Oberpfalz und einen 29-jährigen Mann aus Nürnberg, die offensichtlich zusammen unterwegs waren. Gegen die beiden Fahrer wird Anzeige erstattet, zudem werden Verkehrsstraftaten geprüft.

Regensburg: Auto brennt auf der A93

Am Mittwoch kurz vor 13 Uhr kam es laut Polizei infolge eines Lastwagenbrandes zu Verkehrsstauungen auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Weiden. Ein Sattelzug mit Regensburger Zulassung war zwischen den Anschlussstellen Kumpfmühl und Königswiesen unterwegs als er infolge eines Motorschadens einen Ölverlust erlitt und die Zugmaschine in Brand geriet. Der Fahrer konnte unverletzt den Zug am ganz rechten Fahrstreifen abstellen, die Berufsfeuerwehr hatte den Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Glücklicherweise hatte das Feuer auf den mit Altpapier beladenen Auflieger nicht übergegriffen. Zwei Fahrspuren mussten in Fahrtrichtung Weiden gesperrt werden, bis gegen 15.30 Uhr die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden konnte. Es entstand Totalschaden an der Zugmaschine in Höhe von circa 100.000 Euro.

Regensburg: Ohne Führerschein mit schrottreifen Mercedes unterwegs

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde laut Polizei durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein unfallbeschädigter Mercedes im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Regensburg mitgeteilt. Als die Polizei das Fahrzeug mit britischer Zulassung anhielt, wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht nur im Front- und Seitenbereich frische Unfallspuren aufwies, sondern alle Reifen abgefahren waren und einer davon nur noch auf der Felge lief, die Bremsscheibe fehlte. Bei den Insassen handelte es sich um moldawische Asylbewerber, bei denen der Fahrer weder eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Versicherung des Fahrzeuges vorzeigen konnte. Die beiden jungen Männer im Alter von 23 und 25 Jahren wurden zur Polizeidienststelle verbracht, wo sie mittels Dolmetscherin vernommen wurden. Bei der Vernehmung wurde die Dolmetscherin vom Fahrer weiterhin beleidigt. Die beiden jungen Männer wurden aufgrund deutschem Wohnsitz entlassen, das Auto wurde auf Staatskosten abgeschleppt.