Landkreis Regensburg

Junger Brasilianer ist zu schnell und crasht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Junger Brasilianer zu schnell unterwegs, verursacht Unfall

Am Mittwoch gegen 15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Brasilianer deutlich zu schnell in die Kurve am Autobahnkreuz Regensburg. Er kam von der A3 und wollte in Richtung A93 weiterfahren, als er aufgrund seines zu hohen Tempos ins Schleudern geriet.

Der 22-Jährige schleuderte auf den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto eines 58-Jährigen. Dieser hatte noch eine Vollbremsung eingelegt, konnte den Crash aber nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro, da auch die Mittelschutzplanke beschädigt wurde.