Plattling

Motorrad war aufgemacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Das schöne Wetter lockte am vergangenen Wochenende die Motorradfreaks auf die Straßen. Aber auch die Kontrollgruppe Motorrad der Verkehrspolizei Deggendorf war unterwegs. Und so mussten auch schon wieder die ersten Fahrzeuge beanstandet und teilweise auch aus dem Verkehr gezogen werden. So wurde am Samstagnachmittag im Hengersberger Ortsteil Schwarzach ein 16j-ähriger Motorradfahrer kontrolliert, dessen Maschine auffällig flott und mit "coolem Sound" unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Gefährt in der offenen Verrsion unterwegs war und deutlich mehr Leistung hatte, als die erlaubten 11 Kw. Der junge Mann musste seine Fahrt beenden und bekommt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seine Eltern holten das Motorrad mit einem Anhänger ab. Bei weiteren Kontrollen wurden ausgebaute dB-Eater festgestellt, wodurch das Motorrad unerträglich laut wird. Ebenso wurden Anbauteile ohne Typgenehmigung beanstandet.