VPI Deggendorf

Mehrere Verstöße bei Motorradkontrollen festgestellt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Samstag führte die bei der Verkehrspolizei Deggendorf angesiedelte Kontrollgruppe Motorrad an den beliebten Ausflugsrouten des Bayerischen Waldes Motorradkontrollen durch. Dabei konnten wieder mehrere Verstöße festgestellt werden. Diesmal mussten vorwiegend abgefahrene Reifen beanstandet werden. Neben einem Bußgeld müssen die betroffenen Fahrer auch die Erneuerung der Reifen nachweisen. Der von Natur aus schon ordentliche Sound seiner Harley Davidson war einem Biker aus dem Raum Regensburg offenbar noch nicht genug. Er hatte einen Klappenauspuff angebaut und verbotswidrig in der offenen Version betrieben - ein Höllenlärm, den die Anwohner beliebter Motorradstrecken weniger schön empfinden. Der Herr muss den Originalzustand wieder herstellen und ein Bußgeld bezahlen.