Vorzeigeprojekt in Bonbruck

Lagerhaus wird schmuckes Zuhause


Blick in die Zukunft: Das ehemalige Lagerhaus ist zum Wohnhaus umgebaut worden. Und rechts daneben ist ein Gebäude mit weiteren drei Wohnungen entstanden.

Blick in die Zukunft: Das ehemalige Lagerhaus ist zum Wohnhaus umgebaut worden. Und rechts daneben ist ein Gebäude mit weiteren drei Wohnungen entstanden.

Das einstige Kohlenlager nebenan und die ehemalige Lagerhalle gegenüber sind inzwischen abgerissen worden, um Platz für Neubauten zu schaffen. Aber das ehemalige Bonbrucker Raiffeisen-Lagerhaus steht noch. Mit dem Umbau wird voraussichtlich im Mai begonnen. Das Gebäude bildet später das Herzstück dessen, was in den kommenden Monaten zu einem städtebaulichen Vorzeigeprojekt entwickelt werden soll. Kürzlich war Spatenstich für das Projekt der Langquart GmbH.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat