Vortrag zum Ukraine-Krieg

Was sagt das Völkerrecht zum Krieg der Ukraine?


Putin habe geltendes Recht pervertiert und instrumentalisiert, sagen Cindy Wittke.

Putin habe geltendes Recht pervertiert und instrumentalisiert, sagen Cindy Wittke.

Seit nun mehr über einer Woche tobt in der Ukraine Krieg. Der Einmarsch russischer Truppen hat Beobachter und Politiker weltweit überrascht. Doch wie ist Putins Krieg aus Sicht des Völkerrechts zu bewerten? Darüber sprach unter anderem Cindy Wittke vom Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung Regensburg bei einer Online-Runde mit Professoren der Uni Hamburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat