Vorfall in Straubing

Pöbelnde Jugendliche bewerfen 57-Jährigen mit Flasche


Zwei Jugendliche sollen bei einer Auseinandersetzung im Straubinger Westpark einen 57-Jährigen verletzt haben. (Symbolbild)

Zwei Jugendliche sollen bei einer Auseinandersetzung im Straubinger Westpark einen 57-Jährigen verletzt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Gelände des Westparks in Straubing ist am Montagnachmittag ein 57-jähriger Mann durch einen Flaschenwurf verletzt worden. Dringend tatverdächtig sind laut Polizei zwei Jugendliche.

Laut Polizeibericht spielte sich der Vorfall gegen 17.10 Uhr im Bereich der Geiselhöringer Straße ab. Demnach hatten mehrere Jugendliche dort Passanten angepöbelt und angeschrien. Daraufhin kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 57-Jährigen und zwei Jugendlichen. Ein 14-Jähriger versuchte dabei, den Mann zu schlagen, der konnte sich jedoch verteidigen. Daraufhin bewarf ihn ein zweiter Jugendlicher (16) mit einer Flasche. Der 57-Jährige wurde am Kopf getroffen und leicht verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Jugendlichen konnten zunächst flüchten, später aber von einer Polizeistreife gestellt werden. Gegen beide wird ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Eltern übergeben.