Vorfall in Straubing

Frau soll Radfahrer angefahren und angeschrien haben


Die Frau soll den jungen Mann nach seinem Sturz angeschrien haben, weil dieser "ihr Fahrzeug beschädigt" hat. (Symbolbild)

Die Frau soll den jungen Mann nach seinem Sturz angeschrien haben, weil dieser "ihr Fahrzeug beschädigt" hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine bislang unbekannte Frau soll am Samstagnachmittag in Straubing einen Radfahrer angefahren, ihn danach angeschrien und anschließend mit ihrem Auto davongefahren sein.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 20-Jährige gegen 16.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg am Kinseherberg stadtauswärts. Auch die Autofahrerin fuhr mit ihrem schwarzen BMW auf der Straße stadtauswärts und wollte dann an der Einmündung am Hagen nach rechts abbiegen. Dabei stieß sie mit dem Radfahrer zusammen - dieser wollte die Einmündung geradeaus überqueren. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Die Autofahrerin soll daraufhin ausgestiegen sein, den 20-Jährigen angeschrien haben, dass er ihr Fahrzeug beschädigt hat und dann wieder in ihr Auto eingestiegen und davon gefahren sein. Wer die Autofahrerin war, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall und bittet um Hinweise.