Vorfall in Landau

Betrunkener randaliert mit Besenstiel


Ein betrunkener Randalierer störte am Sonntagmorgen mehrere Anwohner in Landau. (Symbolbild)

Ein betrunkener Randalierer störte am Sonntagmorgen mehrere Anwohner in Landau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 36-jähriger Mann hat am Sonntag mehrere Anwohner der Sudetenstraße und der Härtlstraße in Landau belästigt.

Laut Polizeibericht trat der offensichtlich betrunkene Landauer in den frühen Morgenstunden gegen mehrere Haustüren. Als ihn ein Anwohner zur Rede stellte, griff er ihn mit einem Besenstiel an. Der Mann konnte den Angriff jedoch abwehren. Später wurde der Betrunkene von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl offen war. Dieser wurde sogleich vollstreckt, gegen den 36-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt richtete der Mann laut Polizei einen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich an.