Siegenburg

Betrunkener Unfallfahrer, betrunkene Helferin


Weil er betrunken einen Unfall verursacht hatte, rief ein 29-Jähriger in der Nacht auf Samstag seine Freundin zu Hilfe. Dumm nur, dass sie ebenfalls nicht mehr ganz nüchtern war... (Symbolbild)

Weil er betrunken einen Unfall verursacht hatte, rief ein 29-Jähriger in der Nacht auf Samstag seine Freundin zu Hilfe. Dumm nur, dass sie ebenfalls nicht mehr ganz nüchtern war... (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er betrunken einen Unfall verursacht hatte, rief ein 29-Jähriger in der Nacht auf Samstag seine Freundin zu Hilfe. Dumm nur, dass sie ebenfalls nicht mehr ganz nüchtern war...

Wie die Polizei berichtet, war der 29-Jährige aus Neustadt an der Donau gegen 23.30 Uhr mit seinem Ford auf dem Zubringer von der B301 zur B299 bei Siegenburg unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die B299 überfuhr er jedoch die dortige Verkehrsinsel - und mähte dabei ein Verkehrsschild um. Der 29-Jährige blieb zwar unverletzt, die Polizei stellte bei ihm allerdings eine deutliche Alkoholisierung fest. Noch während der Unfallaufnahme kam auch noch die 39-Freundin des Unfallfahrers hinzu. Er hatte sie zwischenzeitlich angerufen und um Hilfe gebeten. Allerdings war auch die 39-Jährige nicht mehr ganz nüchtern. Sowohl der Unfallfahrer als auch seine Freundin wurden deswegen zur Dienststelle der PI Mainburg verbracht und mussten dort einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durchführen. Zudem wurde gegen sie ein Straf- bzw. ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.