Vorfall in Hemau

Unübersichtliche Besenstiel-Schlägerei mit bis zu 15 Beteiligten


Die Polizei spricht von widersprüchlichen Angaben der Beteiligten. (Symbolbild)

Die Polizei spricht von widersprüchlichen Angaben der Beteiligten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag ist es in Hemau im Landkreis Regensburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, an der mutmaßlich bis zu 15 Personen und zwei Besenstiele beteiligt waren. Was genau hier vorgefallen ist, ist noch nicht abschließend geklärt.

Laut Bericht der Polizeiinspektion Nittendorf entzündete sich der handgreifliche Streit gegen 11 Uhr in Hemau. Ausgangspunkt war möglicherweise ein Konflikt zwischen zwei Beteiligten am Vorabend in einem Hemauer Lokal. Nach Angaben der Polizei gehen die Schilderungen der Situation, die die Beteiligten abgaben, weit auseinander. Der aktuelle Ermittlungsstand ist jedoch, dass wohl zwei Männer mit Besenstielen aus Aluminium auf mindestens vier andere Personen eingeschlagen haben. Diese erlitten Platz- und Schürfwunden an verschiedenen Körperteilen, mussten aber nur ambulant behandelt werden.

Einer der Schläger wurde zunächst festgenommen, nach erfolgter Sachbehandlung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dann aber wieder entlassen.